Montag bis Freitag: 18.00 bis 24.00 UHR

Samstag & Sonntag: 18.00 bis 24.00 UHR

Berggasse 39, 1090 Wien

zumrotenbaeren@gmail.com

0043 (0)1 317 61 50

Copyright 'Zum Roten Bären', John G. Myshkin

MARTINIGANSL IM NOVEMBER. LECKER. DANKE. BALD.

October 27, 2019

DENN SCHON WIEDER SITZT ER IM SATTEL, DER GUTE LIEBE MARTIN VON TOURS, UM SEINEN MANTEL ZU TEILEN MIT JENEN, DENEN KALT IST. EIN WAHRER CHRIST. NICHT EIN SOLCHER, DER MITGLIED EINER CHRISTLICHEN PARTEI IST, ABER SAGT: WIR KÖNNEN DEN ANDEREN NICHT SO VIEL GEBEN, WEIL DANN HABEN WIR SELBST JA WENIGER. EIN SOLCHER LUMPENCHRIST IST ER NICHT. DRUM SCHMECKT AUCH SEIN GANSL GUT! KOMMET IHN FEIERN, DEN GUTEN MANN!

BITTE TELEFONISCH RESERVIERN...

ES HÄNGT EIN IKONBERG

October 07, 2019

EIN NEUES BILD HÄNGT IM BÄREN, DERZEIT ÜBER RITA NOWAKS PORTRÄT DER DREI NACKTEN BÄREN.

ES IST EINE LANDSCHAFT. DUNKEL. DÜSTER. ERINNERT AN DEN WEITGEHEND UNBEKANNTEN HERCULES SEGHERS, DER VOR 400 JAHREN LEBTE UND ARBEITETE. DAS KONTERFEI UNSERES EHEMALIGEN UND ABERMALIGEN BUNDESKANZLERS WURDE WÄHREND LAUFENDEM BETRIEB GESTOHLEN. UND ZWAR AUS DEM RAHMEN HERAUS. 

ES GIBT ZWEI THEORIEN ZU DIESEM VORFALL: ENTWEDER EIN FAN DES BEARBEITETEN SCHWARZWEISSFOTOGRAFIE HAT'S EINGESACKT, ODER ABER JEMAND, DER DER MEINUNG WAR, DASS ES SICH UM EIN BLASPHEMISCHES ARTEFAKT HANDELT, HAT ES KURZERHAND ENTFERNT.

WIR SIND NEUGIERIG!

Please reload